Heute ist Welttag des Schneemanns. Passend dazu hat der REWE-Markt an der Straße des 17.Juni 32 im Rahmen seines Wintermarktes am kommenden Sonnabend, den 21.Januar, den Heimatverein Niedersedlitz herausgefordert 15 Uhr mindestens 50 Schneemänner (und -frauen) auf dem REWE-Parkplatz zu präsentieren. Der Heimatverein hat diese Herausforderung angenommen. Gefragt sind Schneemänner aller Art - ob als Verkleidung im Schneemannkostüm, als große oder kleine Bastelei, oder Schneemann-Figuren von der Weihnachtsdeko – oder wenn das Wetter es zulässt, vor Ort errichteten Schneemänner. Jede Ausführung und jede Größe zählt – Ideen und Mitmachen sind gefragt.
Gesucht sind coole Männer, Frauen und Kinder. Wer den Heimatverein also dabei unterstützen will, diese Wette zu gewinnen, der kommt am Sonnabend zwischen 14:30 und 15 Uhr auf den REWE-Parkplatz am Niedersedlitzer Bahnhof und bringt viele Schneemänner mit. Der Wintermarkt des REWE-Marktes bietet darüber hinaus den ganzen Nachmittag auch Spiele und Spaß für die ganze Familie, sowie Glühwein und Bratwurst.