Unter dem Motto „Sauber ist schöner!" ruft die Dresdner Stadtverwaltung alljährlich alle Bürger und Bürgerinnen während einer Aktionswoche zum Frühjahrsputz im gesamten Stadtgebiet auf. Seit 2012 organisiert dabei auch der Heimatverein Niedersedlitz stets einen Termin, bei dem die Niedersedlitzer Einwohner aufgerufen sind, sich für die Sauberkeit in ihrem unmittelbaren Umfeld, in Niedersedlitz zu engagieren.
So auch in diesem Jahr wieder. Der Niedersedlitzer Frühjahrsputz findet diesmal am 28. März ab 14 Uhr statt, Treffpunkt ist wie immer der Park am Lockwitzbach am Standort der „Nackschen". Erstmalig findet die Niedersedlitzer Reinigungsaktion zum Mitmachen für Jedermann (und -frau) damit in diesem Jahr am Wochenende statt und bietet damit all denen die Gelegenheit sich zu beteiligen, die bisher wochentags dafür keine Zeit fanden.
Der Heimatverein Niedersedlitz ruft alle Niedersedlitzer auf, sich an der Putzaktion zu beteiligen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass unser Stadtteil vom Schmutz der letzten Monate befreit wird.
Alljährlich werden die kostenfreien Veranstaltungen des Heimatvereins – ob Parksingen im Oktober oder Kinderfasching zum Jahresanfang – von zahlreichen Niedersedlitzern gern besucht. Auch der Frühjahrsputz ist kostenfrei – und dennoch nicht umsonst. Werkzeug und Müllsäcke werden bereitgestellt. Deshalb hofft der Heimatverein auch bei dieser Veranstaltung auf rege Beteiligung, insbesondere von allen, die auch sonst die Veranstaltungen des Heimatvereins gern besuchen. Diesmal hat jeder die Gelegenheit selbst mal ein, zwei Stunden aktiv zu werden und sich für sein unmittelbares Wohnumfeld zu engagieren. Wir sehen uns am 28. März um 14 Uhr bei der „Nackschen" ...

Der Heimatverein Niedersedlitz ruft zum – nunmehr schon traditionellen – Frühjahrsputz auf. Wie bereits in den vergangenen Jahren soll mit einer gemeinsamen Aktion der Niedersedlitzer Park am Lockwitzbach und das weitere Umfeld vom Unrat des letzten Jahres befreit werden. Die Aktion ist wieder eingebettet in die Dresdner Aktionswoche „Sauber ist schöner". Wer sich also daran beteiligen will, dass auch Niedersedlitz sauber und schöner wird, ist herzlich eingeladen, sich an der diesjährigen Putzaktion zu beteiligen. Die Veranstaltung findet am 10. April ab 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Park am Lockwitzbach bei der „Nackschen". Müllsäcke und Gerätschaften werden bereitgestellt und warten nur noch auf ihre tatkräftige Unterstützung.

Hvnds News20140329 01

Überall liegt Schnee – deckt Müll und Unrat zu. Deshalb wurde die zentrale Dresdner Aktionswoche „Sauber ist schöner“ verschoben. Auch die geplante Putzaktion des Heimatverein Niedersedlitz findet darum zu einem späteren Zeitpunkt statt. Neuer Termin ist nun der 10. April 2013. Um 17 Uhr treffen sich alle Niedersedlitzer, denen ein sauberer Ort am Herzen liegt, bei der Nackschen im Park am Lockwitzbach.

Auch in diesem Jahr soll im Rahmen der Dresdner Aktionswoche „Sauber ist schöner“ Niedersedlitz von einigen Dreckecken befreit werden. Der Heimatverein Niedersedlitz ruft alle Niedersedlitzer auf, sich daran zu beteiligen. Die Putzaktion findet am 20. März 2013 10. April 2013 statt. Um 17 Uhr treffen sich alle, die sich für ein sauberes Niedersedlitz engagieren wollen, im Park am Lockwitzbach bei der Nackschen. Gerätschaften und Müllsäcke stellt die Stadtreinigung bereit – tatkräftige Teilnahme ist gefragt. Machen auch Sie mit, auf Sie kommt es an!

Hvnds News20120403 01Hvnds News20120403 02 … obwohl der Frühling mit seinem holden belebenden Blick sich doch gerade zum Frühjahrsputz in Niedersedlitz arg zurückgehalten hatte. Bei denkbar schlechtem Wetter fand die Reinigungsaktion dennoch statt und die Teilnehmer befreiten die Bahnhofstraße und die Parkanlagen entlang des Lockwitzbaches von mehreren Säcken voll Unrat. Der Heimatverein Niedersedlitz bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und hofft, dass die erreichte Sauberkeit erhalten bleibt, damit bei einem Osterspaziergang die großen und kleinen Niedersedlitzer zufrieden jauchzen können: Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein!

Hvnds News20120310 01 Im Rahmen der  Dresdner Aktionswoche „Sauber ist schöner“ ruft der Heimatverein Niedersedlitz alle Einwohner und Freunde auf, sich am Frühjahrsputz in Niedersedlitz zu beteiligen. Am 29.03.2012 soll dazu eine Reinigungsaktion in Niedersedlitz stattfinden. Der Einsatz wird 16 Uhr beginnen und ca. 2 Stunden dauern. Treffpunkt ist das Rondell für den zukünftigen Standplatz der „Nackschen“ im Park am Lockwitzbach. Alle notwendigen Gerätschaften, wie Besen und Müllsäcke, werden durch die Stadtreinigung Dresden bereitgestellt. Auch Sie können dazu beitragen, dass Niedersedlitz als sauberer und damit schönerer Ort wahrgenommen wird. Helfen Sie mit!